Rezepte mit Spyridoula's 100% BABAS' GYROS

Stavros Kagiaoglou, mein Babás

Als ich ein Kind war, führten meine Eltern im schwäbischen Biberach ein griechisches Spezialitätenrestaurant.

 

Den Gyros-Drehspieß zu stecken und das Fleisch dafür zu marinieren, ließ sich mein Babás, wie griechische Kinder zu ihrem Vater sagen, nicht nehmen, denn das alte Familienrezept, das er für seine persönliche Gyros-Gewürzmischung verwendete, galt schon in seiner Heimat in Nordgriechenland als unschlagbar ...

 

Die Gäste strömten aus weitem Umkreis in unser Biberacher Lokal und viele Stammgäste taten das, weil mein Vater Stavros ihrer Überzeugung nach das beste Gyros weit und breit zubereitete: Ohne Fleischzartmacher, ohne Geschmacksverstärker - nur feinste natürliche Zutaten von Lieferanten seines Vertrauens, wie man sie in seiner Familie seit Generationen für die Zubereitung eines typisch griechischen Gyros verwendet ...

 

Ich freue mich, dass mir mein Babás erlaubt hat, Euch seine Gyros-Gewürzmischung zugänglich zu machen. Ich verspreche Euch, Euer Gyros wird nicht schmecken wie beim Griechen oder Dönerladen um die Ecke, denn es enthält keinerlei fragwürdige Zutaten wie Fleischzartmacher, Geschmacksverstärker, zugesetzte Aromen usw. usf. - So schmeckt Griechenland!

 

  • Spyridoula´s 100% BABAS` GYROS, komponiert aus erlesenen Gewürzen nach einem alten Rezept aus der Familie meines Vaters. 
  • Verwendet Spyridoula´s 100% BABAS` GYROS als Marinade im Verhältnis 1 EL Olivenöl + 1 gestrichener EL Gewürz für original griechisches Gyros aus Schweinenacken vom Drehspieß, für Gyros-Geschnetzeltes aus dem Ofen oder aus der Pfanne.
  • Optimale Ergebnisse erzielet ihr, wenn ihr die Marinade über Nacht einwirken lasst und das Fleisch erst unmittelbar vor oder sogar erst nach dem Garen salzt.
  • Auch geeignet für Gyros von Pute, Rind oder Lamm
  • Für Vegetarier und Veganer: Auch geeignet für fleischloses Gyros auf Basis von Tofu oder Seitan.

 

Zusammenfassend:

  • OHNE Geschmacksverstärker
  • OHNE Hefeextrakt
  • OHNE Zucker
  • OHNE Laktose
  • OHNE Gluten
  • OHNE Soja
  • OHNE Konservierungsstoffe
  • OHNE zugesetzte Aromen

Geeignet für vegane und LCHF-Ernährung

Füllgewicht 60g

Luftdichte, wiederverschließbare Packung

Rezeptideen zu dieser Gewürzzubereitung finden Sie auf www.spyridoulas.de/rezepte

Hier finden Sie uns

Spyridoula Kagiaoglou

Revela D

extra virgin oliveoil & bio

Altdorferstr. 30
93105 Tegernheim

Telefon: +49 9403 5659950

E-Mail: info@revelad.de

 

Oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Ich bin ÖKO zertifiziert

Meine Awards

Follow us on ...

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Revela D | Spyridoula´s 100% GREEK EXTRA VIRGIN OLIVE OIL