Griechischer Obazda - Chtipiti

Meine Mama Sophia ist eine großartige Köchin. Kein Wunder, denn meine Großmutter Giagia Theodora, von der ich viel über die Verwendung von Wildkräutern (Chorta) gelernt habe (siehe meine Gewürzmischung Spyridoula’s 100% GRIECHISCHE KRÄUTER), hat meiner Mama beigebracht, wie wir in Griechenland traditionell kochen.

 

Ganz besonders gerne mag ich bis heute, wie meine Mama ihre Chtipiti – eine Art „griechischen Obazdn“ – zubereitet. Neben der Bezeichung Chtipiti, was soviel bedeutet wie "mit der Gabel zermantscht", ist diese Köstlichkeit in Griechenland - regional unterschiedlich - auch als Tirosaláta oder Tirokafterí bekannt.

 

Egal, wie Ihr ihn nennen möchtet, Ihr und Eure Lieben werden so begeistert sein, wie die Gäste des griechischen Restaurants in Biberach, das meine Eltern früher betrieben. Einige Stammgäste waren von der fruchtig-scharfen Käsecreme meiner Mama derart angetan, dass sie sich bei jedem Besuch unseres Restaurants eine Extra-Portion für daheim einpacken ließen ...

 

Meine Mama hat mir erlaubt, Euch ihre unnachahmliche Chtipiti-Gewürzmischung samt ihrem Originalrezept zugänglich zu machen. Ihr findet es auf der Rückseite jeder Packung von Spyridoula’s 100% GRIECHISCHER OBAZDA.

 

Keine fragwürdigen Zutaten – nur hochwertige , sorrgfältig, schonend und mit Liebe produzierte Gewürze von renommierten Erzeugern in der Spitzenqualität, die Ihr von Spyridoula's Produkten gewohnt seid.

 

Bereitet Euch mit Spyridoula´s 100% GRIECHISCHER OBAZDA, Tiri Feta, griechischem Joghurt und meinem feinfruchtigen Olivenöl binnen fünf Minuten die fruchtig-scharfe, extravagante griechische Variante des bairischen Biergartenklassikers „Obatzda“ zu.

 

Ein ofenwarmes Brot, ein kühles Bier oder einen Schoppen Wein dazu – was will man sich zum Feierabend mehr wünschen? So schmeckt Griechenland!

 

Zutaten: Paprika edelsüß, Knoblauch, Pimenton de la Vera (dulce), Sumach, Chili geschrotet, Chili gemahlen, Anis, Salz

 

Zusammenfassend:

  • OHNE Geschmacksverstärker
  • OHNE Hefeextrakt
  • OHNE Zucker
  • OHNE Laktose
  • OHNE Gluten
  • OHNE Soja
  • OHNE Konservierungsstoffe
  • OHNE zugesetzte Aromen

 

Geeignet für vegane und LCHF-Ernährung

 

Füllgewicht 35g (ausreichend für ca. 4 mal 200g Tiri Feta (typische Packungsgröße in Deutschland) als Ausgangsbasis)

 

Luftdichte, wiederverschließbare Packung

Hier finden Sie uns

Spyridoula Kagiaoglou

Revela D

extra virgin oliveoil & bio

Altdorferstr. 30
93105 Tegernheim

Telefon: +49 9403 5659950

E-Mail: info@revelad.de

 

Oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Ich bin ÖKO zertifiziert

Meine Awards

Follow us on ...

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Revela D | Spyridoula´s 100% GREEK EXTRA VIRGIN OLIVE OIL