Ob als Eure Dozentin in verschiedenen Kochschulen oder im Rahmen von Privatveranstaltungen: Ich bringe Euch bei, wie man richtig griechisch kocht!

 

Das Beste aus meiner Heimat: Bekanntes, Entdeckenswertes, Überraschendes, Schlichtes und Raffiniertes – traditionelle Gerichte der authentischen griechischen Küche mit dem sehr persönlichen Spyridoula-Touch ...

Die nächsten Termine:  

Anmeldung bitte nicht an mich richten, sondern ausschließlich an Bücherl's Kochschule in Regensburg-Haslbach bzw. für die Kurse in Brandls Kochschule über das Möbelhaus Brandl in Kelheim.

Zu Weihnachten einem lieben Menschen einen Kochkurs schenken ...

Griechische Schmorgerichte

Im Herbst und Winter werden in Griechenland die gusseisernen Schmortöpfe, die die Omas ihren Kindern hinterlassen haben selten kalt. Überall blubbern und schmurgeln wunderbare Speisen, die an kalten Tagen Leib und Seele wärmen. Traditionelle Gerichte meiner Heimat bringe ich Euch bei, die allesamt das Zeug zu Eurem neuen Lieblingsessen haben.

Gemeinsam werden wir kochen:

  • Stifado vom Kaninchen mit Perlzwiebeln
  • In Olivenöl konfiertes Lamm
  • Chirini panceta me prassa (Schweinebauch mit Lauch und Rotwein)
  • Chirino me selino avgolemono (Schwein mit Sellerie in Zitronen-Ei-Legierung)
  • … und zum Abschluss ein süßes griechisches Dessert

Vegetarische griechische Küche

Hellas‘ Küche ist so reich an wunderbaren fleischlosen Gerichten. In meinem Kochkurs bringe ich Euch ein paar meiner Lieblingsgerichte aus der ovo-lakto-vegetarischen Küche meiner Heimat bei, die auch Fleischliebhaber keinesfalls links liegen lassen werden.

Gemeinsam werden wir kochen:

  • Gemista (Mit Reis, Feta und Pinienkernen gefülltes Gemüse aus dem Backofen)
  • Gigantes plaki (Weiße Riesenbohnen in Tomatensugo aus dem Ofen)
  • Kolokithokeftedes (Zucchinipuffer)
  • Tourlou Tourlou (in Tomatensoße geschmortes buntes Gemüse)
  • Chortopita (Wildkräuter-Feta-Pita)
  • … und zum Abschluss ein süßes griechisches Dessert

Griechische Osterküche

Die Feier der Auferstehung Jesu ist das wichtigste Fest der orthodoxen Christen. Das Ende einer langen, strengen Fastenzeit feiern wir Griechen im Kreis der Familie mit ganz bestimmten Speisen, die landauf landab uralte Tradition sind.

In meinem Kochkurs führe ich Euch in griechische Ostertraditionen ein und wir kochen gemeinsam die typischen Ostergerichte meiner Heimat.

  • Arni me patates sto fourno (Lamm mit Kartoffeln aus dem Backofen)
  • Magiritsa (die traditionelle Suppe zum Fastenbrechen in der Osternacht)
  • Tiropita me kataifi (Käsepastete mit Engelshaar)
  • Maroulisalata ( Griechischer Frühlingssalat)
  • Tsoureki (Griechischer Osterzopf aus Hefeteig)
  • Galaktoboureko (süße griechische Milch-Gries-Pastete aus dem Ofen zum Dessert)

Ab Oktober 2018 werde ich GREEK-COOKING-Kurse in der brandneuen Kochschule von Christian Bücherl in Regensburg geben. Ich freue mich auf Euch!

Impressionen vom Kochkurs "Griechische Schmorgerichte"

12. Oktober 2017 | Kochschule des Einrichtungshauses BRANDL in Kelheim

 

Ihr möchtet mich für eine private Veranstaltung buchen?

 

Bei Euch daheim für Familie oder Freunde? Ein geschäftliches Event in Eurem Küchenstudio, Möbelhaus, Restaurant oder Hotel? Nehmt Kontakt mit mir auf, ich freue mich!

Kontakt

Spyridoula Kagiaoglou

Revela D - extra virgin oliveoil & bio

Altdorferstr. 30
93105 Tegernheim

Festnetz: +49 9403 5659950

Mobil: +49 1511 4933099

E-Mail: info@revelad.de

Ich bin ÖKO zertifiziert

Meine Awards

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Revela D | Spyridoula´s 100% GREEK EXTRA VIRGIN OLIVE OIL