Rezepte mit Spyridoula's 100% BABAS' GYROS

Stavros Kagiaoglou, mein Babás

Als ich ein Kind war, führten meine Eltern im schwäbischen Biberach ein griechisches Spezialitätenrestaurant.

 

Den Gyros-Drehspieß zu stecken und das Fleisch dafür zu marinieren, ließ sich mein Babás, wie griechische Kinder zu ihrem Vater sagen, nicht nehmen, denn das alte Familienrezept, das er für seine persönliche Gyros-Gewürzmischung verwendete, galt schon in seiner Heimat in Nordgriechenland als unschlagbar ...

 

Die Gäste strömten aus weitem Umkreis in unser Biberacher Lokal und viele Stammgäste taten das, weil mein Vater Stavros ihrer Überzeugung nach das beste Gyros weit und breit zubereitete: Ohne Fleischzartmacher, ohne Geschmacksverstärker - nur feinste natürliche Zutaten von Lieferanten seines Vertrauens, wie man sie in seiner Familie seit Generationen für die Zubereitung eines typisch griechischen Gyros verwendet ...

 

Ich freue mich, dass mir mein Babás erlaubt hat, Euch seine Gyros-Gewürzmischung zugänglich zu machen. Ich verspreche Euch, Euer Gyros wird nicht schmecken wie beim Griechen oder Dönerladen um die Ecke, denn es enthält keinerlei fragwürdige Zutaten wie Fleischzartmacher, Geschmacksverstärker, zugesetzte Aromen usw. usf. -

 

Spyridoula`s 100% BABAS`GYROS enthält weder Salz noch Zucker, damit Euer Gyros selbst nach stundenlangem Marinieren zart und saftig bleibt. Bitte salzt Euer Gyros nach persönlicher Vorliebe unmittelbar vor dem Verzehr.

 

So schmeckt Griechenland!

 

  • Spyridoula´s 100% BABAS` GYROS, komponiert aus erlesenen Gewürzen nach einem alten Rezept aus der Familie meines Vaters. 
  • Verwendet Spyridoula´s 100% BABAS` GYROS als Marinade im Verhältnis 1 EL Olivenöl + 1 gestrichener EL Gewürz für original griechisches Gyros aus Schweinenacken vom Drehspieß, für Gyros-Geschnetzeltes aus dem Ofen oder aus der Pfanne.
  • Optimale Ergebnisse erzielet ihr, wenn ihr die Marinade über Nacht einwirken lasst und das Fleisch erst unmittelbar vor oder sogar erst nach dem Garen salzt.
  • Auch geeignet für Gyros von Pute, Rind oder Lamm
  • Für Vegetarier und Veganer: Auch geeignet für fleischloses Gyros auf Basis von Tofu oder Seitan.

 

Zusammenfassend:

  • OHNE Geschmacksverstärker
  • OHNE Hefeextrakt
  • OHNE Zucker
  • OHNE Salz
  • OHNE Laktose
  • OHNE Gluten
  • OHNE Soja
  • OHNE Konservierungsstoffe
  • OHNE zugesetzte Aromen

Geeignet für vegane und LCHF-Ernährung

Füllgewicht 60g

Luftdichte, wiederverschließbare Packung

 

Ich unterstütze mit Sachspenden die TAFEL REGENSBURG

Kontakt

Spyridoula Kagiaoglou

Revela D - extra virgin oliveoil & bio

Am Kirchengraben 38
93138 Lappersdorf

Festnetz: +49 941 20901993

Mobil: +49 1511 4933099

E-Mail: info@revelad.de

Ich bin biozertifiziert

Meine Awards

Druckversion | Sitemap
© Revela D | Spyridoula´s 100% GREEK EXTRA VIRGIN OLIVE OIL