Gyros vom Grill

(von Josef Haslbeck, Straubing)

Foto: Josef Haslbeck, Straubing

Mein lieber Kunde Josef Haslbeck aus dem niederbayerischen Straubing hat mir eine eMail geschrieben und mir erlaubt, Euch seine tolle Methode Gyros auf einem Grill zuzubereiten zu verraten. Anbei seine eMail im Wortlaut und die Fotos, die er mir zugesendet hat. (Hervorhebungen im Text zur besseren Orientierung durch mich):

"Hallo Frau Spyridoula,

(...)

Gestern nahm ich Ihr Gewürz. Klasse. Wirklich sehr sehr gut. Babas' Gyros ist ganz goßes Kino. 

Also ich habe die Schweinenackensteaks zuerst mit dem trockenen Gewürz eingerieben und gut 2 Std. marinieren lassen. Danach gab ich Olivenöl dazu. Das ganze konnte nun die ganze Nacht ruhen. Dann habe ich die Scheiben übereinander gestapelt und zusammen gebunden und bei indirekter Hitze [abgedeckt unter der Kugelgrillkuppel] gegrillt. Bei einer Kerntemperatur von 65 Grad / Medium runter vom Grill und aufgeschnitten. Danach habe ich das Gyros noch mal in der Pfanne nachgebraten. Und die gegrillte Zitrone brauchte ich für das Zaziki

Bei diesem ganzen Kochvorgang lag ein Duft in der Luft der glücklich machte.

(...)"

Hier finden Sie uns

Spyridoula Kagiaoglou

Revela D

extra virgin oliveoil & bio

Altdorferstr. 30
93105 Tegernheim

Telefon: +49 9403 5659950

E-Mail: info@revelad.de

Ich bin ÖKO zertifiziert

Meine Awards

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Revela D | Spyridoula´s 100% GREEK EXTRA VIRGIN OLIVE OIL