Rezepte mit 100% Rosa Prinzessin

τζατζίκι - Tzatziki ist eines der Nationalgerichte meiner griechischen Heimat und darf in keiner Mezedakia-Auswahl fehlen. Doch wer kennt in Deutschland schon den, vor allem in Thrakien und Mazedonien beliebten, Παντζαροσαλάτα με γιαούρτι - Pantzarosaláta me giaoúrti?

 

Dieser, dem Tzatziki ähnliche und mindestens so aufregende Joghurt-Dip, entstammt der griechisch-osmanischen Küchentradition. Die Türken nennen ihn Pembe Sultan Salatasi - den Salat der Rosa Prinzessin. Ihn zuzubereiten, ist mit meinem Gewürz Spyridoula's 100% ROSA PRINZESSIN ein Kinderspiel.

 

Während Tzatziki mit geraspelter Salatgurke hergestellt wird, verwendet man für den Salat der Rosa Prinzessin gekochte und erkaltete, geschälte Rote Beete. Wie original griechischer Tzatziki wird der Salat der Rosa Prinzessin niemals - NIEMALS! - mit Quark hergestellt, sondern ausschließlich mit griechischem Joghurt aus Schafs- und/oder Ziegenmilch und sollte einen Fettgehalt von mindestens 10% aufweisen. Grundsätzlich gilt: je höher der Fettgehalt des Joghurts und je fester seine Konsistenz, desto besser.

 

Leider ist original griechischer Joghurt nicht in allen Supermärkten zu finden. Als Alternative kommen türkischer, bulgarischer oder auch ein deutscher Joghurt "griechischer Art" aus Kuhmilch mit mindestens 10% Fett in Betracht. Die Qualitäten dieser sehr preiswerten deutschen Joghurts sind - selbst für mich als Griechin - akzeptabel, falls ich mal kein Produkt aus meiner Heimat auftreiben kann.

13227707_1111184445600252_2108709184054560336_oMit Spyridoula's 100% ROSA PRINZESSIN gelingt Dir spielend und im Handumdrehen die Zubereitung dieser farbenfrohen und leckeren Alternative (oder Ergänzung) zu Tzatziki, die so schmeckt wie in Griechenland oder der Türkei: Fetter Joghurt, feines Spyridoula's 100% GREEK EXTRA VIRGIN OLIVE OIL, ein Spritzer guten Rotweinessigs und ein paar Löffel meines Rosa-Prinzessin-Gewürzes - mehr brauchst Du nicht.

 

Tipp: Wenn Du - je nach Jahreszeit - gekochte und geschälte Rote Beete zur Hand haben solltest, prima! Bereite Deinen Salat von der Rosa Prinzessin wie gewohnt nach dem Grundrezept (auf der Rückseite der Packung) zu und reibe die Rote Beete auf der Gemüsereibe einfach hinein und hebe sie unter - falls nicht, dann nicht: Deine Familie und Deine Gäste werden auf jeden Fall begeistert sein.

Genieße Deinen Salat von der Rosa Prinzessin mit Weißbrot als Vorspeise in Begleitung eines Gläßchen Ouzos oder als Dip zu gegrilltem Gemüse, Fisch oder Fleisch, zu Souvlaki mit Spyridoula's 100% GREEK SOUVLAKI, Gyros mit Spyridoula's 100% BABAS' GYROS oder leckeren Hackbällchen mit Spyridoula's 100% KEFTEDAKIA.

 

beetroot-687251_960_720

Das Basisrezept für den Salat von der Rosa Prinzessin mit Spyridoula's 100% ROSA PRINZESSIN findest Du auf der Rückseite jeder Packung - und auf meiner Website eine laufend erweiterte Rubrik mit Rezepten auch zu diesem Gewürz.

 

 

 

Zusammenfassend: Spyridoula's 100% ROSA PRINZESSIN ist eine Komposition hochwertigster, fein aufeinander abgestimmter Gewürze für eine gelingsichere, schnelle Zubereitung des griechisch-osmanischen Joghurt-Dips Salat von der Rosa Prinzessin.

Ohne „Mist“, nur beste Zutaten:

  • OHNE Geschmacksverstärker
  • OHNE Hefeextrakt
  • OHNE Zucker
  • OHNE Laktose
  • OHNE Gluten
  • OHNE Soja
  • OHNE Konservierungsstoffe
  • OHNE zugesetzte Aromen

Geeignet für vegane, Paleo und LCHF-Ernährung

Füllgewicht 60g (ausreichend für ca. 3 kg Joghurt als Basiszutat; ca. 25 Portionen à 125g)

Luftdichte, wiederverschließbare Packung

Ich unterstütze mit Sachspenden die TAFEL REGENSBURG

Kontakt

Spyridoula Kagiaoglou

Revela D - extra virgin oliveoil & bio

Am Kirchengraben 38
93138 Lappersdorf

Festnetz: +49 941 20901993

Mobil: +49 1511 4933099

E-Mail: info@revelad.de

Ich bin biozertifiziert

Meine Awards

Druckversion | Sitemap
© Revela D | Spyridoula´s 100% GREEK EXTRA VIRGIN OLIVE OIL