Kürbisgemüse aus dem Tapsí "Oriental Style" mit Chunks von der in Kräutern marinierten Putenbrust

Ich liebe herbstliche Ofenschmorgerichte mit farbenfrohem Gemüse und Fleisch. Wenn die Düfte aus Tausendundeiner Nacht, die die Gewürze in meiner Kürbis-Gewürzmischung Spyridoula's 100% HOKKAIDO & CO. KG verbreiten, durch die Wohnung wabern weiß ich, dass mich ein großer Genuß erwartet ...

Zutaten:

 

Zubereitung:

  1. Putenbrust in grobe Stücke schneiden, mit OMA THEODORAS KRÄUTERN und 2 EL Olivenöl einmassieren und für 30 Minuten ziehen lassen.
  2. Derweil Backofen auf 170 Grad Umluft vorheizen ung Gemüse vorbereiten:
  3. Den Butternutkürbis schälen, vom Kerngehäuse befreien und in mundgerechte grobe Stücke schneiden. Zucchini in 3mm dicke Scheiben schneiden, Zwiebel schälen, in Achtel teilen und zerpflücken.
  4. Gemüse in einem Tapsi (ersatzweise in einer nicht zu hohe Auflaufform) mit Meersalz und der Hälfte der geplanten Gesamtmenge (also 0,5 bis 1 TL) HOKKAIDO & CO. KG besteuen und mit 2 EL Olivenöl sowie dem Zitronensaft gründlich vermengen und gleichmäßig im Tapsi verteilen.
  5. Auf mittlere Schiene für 20 Minuten ohne Abdeckung in den Ofen geben.
  6. Tapsí aus dem Ofen nehmen, die Puten-Chunks salzen und gleichmäßig über dem Gemüse verteilen.
  7. Weitere 20 Minuten im Ofen garen und währenddessen nach 10 Minuten einmal grob durchmischen.
  8. Das Gericht ist fertig, wenn Fleisch und Gemüse eine appetitliche Bräunung zeigen.
  9. Tapsí aus dem Ofen nehmen, die verbliebene zweite Hälfte der Kürbis-Gewürzmischung HOKKAIDO & CO. KG darüberstreuen, durchmischen und im Tapsí servieren.
  10. Optional: eine kleine Handvoll frische Kräuter (z.B. Petersilie) darüber streuen.

 

Dazu passen:

 

Ich unterstütze mit Sachspenden die TAFEL REGENSBURG

Kontakt

Spyridoula Kagiaoglou

Revela D - extra virgin oliveoil & bio

Am Kirchengraben 38
93138 Lappersdorf

Festnetz: +49 941 20901993

Mobil: +49 1511 4933099

E-Mail: info@revelad.de

Ich bin biozertifiziert

Meine Awards

Druckversion | Sitemap
© Revela D | Spyridoula´s 100% GREEK EXTRA VIRGIN OLIVE OIL