Rezepte mit 100% Griechischer Bauernsalat

Sachte schlagen sanfte Wellen an den Quai. Eine warme Brise trägt den Duft von Salz und Tang in meine Nase und streichelt meine blasse Haut. Die Sonnenscheibe ist schon dunkelgelb, beinah Orange:  Vertäute Fischerboote tänzeln in der Dünung. Ihre Besitzer sammeln Kraft im Morpheus' Armen: Bald wird sich Helios schlafen legen, bald bricht die Stunde an wieder hinauszufahren ... Der Ober bringt weißen Wein in irdenen Karaffen. Der erste Schluck, so frisch so fruchtig, flüstert Willkommen ... Ich strecke meine Beine unterm derb gezimmerten Tisch, der sich unter weißem Damast versteckt und lasse mich im letzten Licht des Tages aufs ewige Spiel der Wellen ein. Dann verschränke ich meine Hände im Nacken, fülle meine Lunge tief, so tief es geht, mit Meer und wilden Kräutern, lasse los von allem, was mich drückt und werde wieder eins ... Ein Körbchen duftiges, noch warmes weißes Brot, Herr Ober, und eine Schüssel Choriatiki, die große, bitte! Griechenland, mein Griechenland - wie gut es tut, von dir umarmt zu sein ...

 

Choriatiki - χωριάτικη σαλάτα - Griechischer Bauernsalat: Der Salat mit Blick aufs Meer ... Mit meiner Gewürzmischung Spyridoula's 100% Griechischer Bauernsalat, Spyridoula's 100% Extra Virgin Olive Oil, aromatischem Oxos-Essig, einer Scheibe Feta und vollreifem Salatgemüse vom Marktstand deines Vertrauens gelingt er dir im Handumdrehen. Ein Gläschen Wein dazu und die Welt kommt in Ordnung. Fast wie im Urlaub, fast wie in Griechenland. Der Unterschied ist nur: so oft und wann du willst ...

 

feta-cheese-581848_960_720Salatgurken, vollreife Tomaten, frische Petersilie, rote und/oder grüne Paprika, Ringe von der roten Zwiebel, Oliven und - wenn du willst - auch Weißkohl, junger Spinat, Kopfsalat, hartgekochte Eier, Kapern oder Kapernäpfel - und ein Dressing, das alle deine Zutaten adelt: Dein bestes Olivenöl, dein bester Essig - und mein Salatgewürz Spyridoula's 100% Griechischer Bauernsalat.

 

Darin enthalten sind keinerlei Mist, nur feinste Zutaten höchster Qualität, fein aufeinander abgestimmt, damit dein Bauernsalat schmeckt, so wie er schmecken muss, in einer griechischen Taverne mit Blick aufs Meer.

 

Grundrezept (Mischungsverhältnis): 1 EL Spyridoula's 100% Griechischer Bauernsalat auf 4 EL Olivenöl und 4 TL Rotweinessig

 

Zusammenfassend:

  • OHNE Geschmacksverstärker
  • OHNE Hefeextrakt
  • OHNE Laktose
  • OHNE Gluten
  • OHNE Soja
  • OHNE Konservierungsstoffe
  • OHNE zugesetzte Aromen

 

Gewürzsalz, geeignet für vegane Ernährung

Füllgewicht 60g

Luftdichte, wiederverschließbare Packung

Rezept auf der Rückseite jeder Packung und auf meiner Website

Ich unterstütze mit Sachspenden die TAFEL REGENSBURG

Kontakt

Spyridoula Kagiaoglou

Revela D - extra virgin oliveoil & bio

Am Kirchengraben 38
93138 Lappersdorf

Festnetz: +49 941 20901993

Mobil: +49 1511 4933099

E-Mail: info@revelad.de

Ich bin biozertifiziert

Meine Awards

Druckversion | Sitemap
© Revela D | Spyridoula´s 100% GREEK EXTRA VIRGIN OLIVE OIL