Rezepte mit 100% Circes Dip

Spyridoula's 100% CIRCEs DIP - Verwandelt Männer in Schweine

 

Mit Meerrettich, Rosa Pfeffer & duftenden Rosenblüten: Pikant & verführerisch wie die Sünde ...

Spyridoula's 100% CIRCEs DIP ist eine raffinierte Gewürzkomposition zur Zubereitung eines pikanten, aromatischen Dips auf Basis von griechischem Joghurt, Frischkäse und Olivenöl.

53522430_508484226347560_3463793602696577024_nSchnell und unkompliziert zubereitet begeistert dieser Dip deine Familie, deine Gäste und dich mit facettenreicher Rafinesse. Auch mit Saurer Sahne, Schmand, Creme Fraiche oder Mascarpone schmeckt er ausgezeichnet - je nach deiner Vorliebe. Trau dich und lebe deine Experimentierlust!

 

Meerrettich, Rosenblüten und Rosa Pfeffer bilden in diesem Gewürz die Kopfnoten eines Potpourri faszinierender Aromatik, die der Verführungskunst der Circe aus Homers Odyssee zur Ehre gereicht hätte.

 

Die Schärfe des Meerrettich bildet die aromatische Grundnote von Spyridoula's 100% CIRCEs DIP. Was viele überrascht: Der Meerrettich (gr. Χρένοist in Griechenland seit der Antike bekannt und für seine Heilwirkung geschätzt. So sollen die Priesterinnen des Orakels von Delphi dem Apollon vermittelt haben, dass die Wurzel ihr Gewicht in Gold wert sei.

Zusammenfassend:

 

Spyridoula's 100% CIRCEs DIP ist ein Dip-Gewürz aus erlesenen Kräutern und Gewürzen erster Qualität. Ohne „Mist“, nur beste Zutaten:

  • OHNE Geschmacksverstärker
  • OHNE Hefeextrakt
  • OHNE Salz
  • OHNE Laktose
  • OHNE Gluten
  • OHNE Soja
  • OHNE Konservierungsstoffe
  • OHNE Stabilisatoren
  • OHNE Rieselhilfen
  • OHNE zugesetzte Aromen

Füllgewicht 60g (je nach Dosierung ausreichend, um ca. 5-6 mal das Grundrezept zuzubereiten)

Luftdichte, wiederverschließbare Packung

Kaum eine weibliche Figur der Mythologie des antiken Griechenland fasziniert die Menschheit bis heute so wie sie, kaum eine hat über Jahrtausende hinweg die Phantasie von Bildhauern, Malern und Dichtern so beflügelt wie Circe, Tochter des Sonnengottes Helios und der Okeanide Perse, Schwester des Königs Aietes von Kolchis und der Pasiphaë, Tante der Medea ...

Homer, frühester Dichter des Abendlandes, bezeichnet Circe in seiner Odyssee (auch: Kirke, altgr. Κίρκη) als Göttin. Mit ihren Dienerinnen lebt sie auf der Insel Aiaia (deutsch „Klagen“, von dem Wehruf der Seelen im Hades αἴ αἴ abgeleitet). In einem Gehege um ihren Palast leben zahme Löwen und Wölfe: Besucher der Insel, die Circe in Tiere verwandelt hat und die alle Neuankömmlinge in Circes Reich umschmeicheln. Eigentlich, so sollte man denken, Warnung genug vor Circes Verführungskunst Gefährlichkeit ...

Odysseus landet während seiner Irrfahrt von Troja nach seiner Heimat Ithaka auf Circes Insel. All seine übrigen Schiffe hat er zuvor durch den Angriff der Laistrygonen verloren. Nachdem der König von Ithaka und seine Gefährten drei Tage lang ihr Schiff nicht verlassen haben, nimmt Odysseus aufsteigenden Rauch im dichten Wald wahr und schickt die Hälfte seiner Gefährten aus, die Insel zu erkunden.

Sie treffen auf Circe, die die Griechen freundlich empfängt und ihnen Speis und Trank anbietet. In die Speisen aber hat sie magische Kräuter gemischt. Die hungrigen Krieger schlagen sich den Bauch voll und verwandeln sich in Schweine. Circe treibt sie in einen Koben und sperrt sie ein. Lediglich Eurylochos ist nicht mit in Circes Palast gegangen, da er eine Falle gewittert hat und so entkommt er dem Schicksal seiner Kameraden. Lange wartet Eurylochos vergeblich auf seine Gefährten, läuft irgendwann zurück zum Schiff und berichtet Odysseus und dem verbliebenen Häuflein der Griechen unter Tränen, was er erlebt hat.

Odysseus packt sein Schwert und macht sich auf zu Circes Palast. Unterwegs erscheint ihm der Götterbote Hermes in Gestalt eines Jünglings, von dem er erfährt, dass Circe seine Gefährten in Schweine verwandelt hat. Hermes steckt ihm das Kraut Moly zu, damit er gegen Circes Zauberkünste gefeit sein wird. Tatsächlich bleiben Circes Kräuter bei Odysseus wirkungslos und er droht der listigen Circe – wie von Hermes empfohlen – mit dem Schwert, bis die Zauberin schwört, ihm nichts mehr anzutun. Circe erkennt Odysseus, dessen Ankunft ihr einst prophezeit worden war. Auf seine Bitte hin verwandelt sie die verzauberten Gefährten wieder in Menschen zurück und Odysseus und seine Männer beschließen ein Weilchen bei Circe zu bleiben, um Kraft für die weitere Reise nach Ithaka zu schöpfen.

Aus Tagen werden Wochen, aus Wochen Monate ... Erst nach einem Jahr entschließt sich Odysseus, von seinen Gefährten gedrängt, endlich aufzubrechen. Zum Abschied gewährt Circe Odysseus für seine Reise nach Ithaka wichtige Unterstützung: Sie weist ihm den Weg, verrät ihm, wie dem Gesang der Sirenen unversehrt zu entkommen sei, beschreibt ihm die Gefahren von Skylla und Charybdis, warnt  ihn davor, auf Thrinakia die Rinder des Helios zu rauben und schenkt den Griechen schließlich günstige Winde ...

Ich unterstütze mit Sachspenden die TAFEL REGENSBURG

Kontakt

Spyridoula Kagiaoglou

Revela D - extra virgin oliveoil & bio

Am Kirchengraben 38
93138 Lappersdorf

Festnetz: +49 941 20901993

Mobil: +49 1511 4933099

E-Mail: info@revelad.de

Ich bin biozertifiziert

Meine Awards

Druckversion | Sitemap
© Revela D | Spyridoula´s 100% GREEK EXTRA VIRGIN OLIVE OIL