Romadour tanzt Syrtaki

Ich liebe Romadour!

 

Zum ersten Mal habe ich diesen Rotschmierkäse, den man auch Stinkerkäse oder Backsteinkäse nennt, "mit Musik" in einem schattigen Biergarten in Oberfranken gegessen und mich sofort verliebt ... "Mit Musik" bedeutet dort, dass der Käse mit Essig, Öl und Zwiebeln angemacht und serviert wird. Limburger sei zwar nicht das gleiche, heißt es, aber auch den ess ich ebenso gerne und Ihr könnt Romadour problemlos für dieses Rezept durch Limburger ersetzen.

 

Nun oberfränkischer "Baggstaakees" ist das eine, aber das geht auch Greek-Style, und ich behaupte mein Rezept schlägt - nicht zuletzt wegen meiner wundervoll aromatischen Kräutermischung Spyridoula's 100% Oma Theodoras Kräuter und meines herb-fruchtigen Frühernteolivenöls AGURELEO - alle oberfränkischen Varianten um Längen. Bezweifelt Ihr ...? Ausprobieren!

Zutaten:

 

Zubereitung:

  1. Romadour in möglichst dünne Scheiben schneiden und auf einem flachen Teller auslegen.
  2. Zwiebel mit einem Gemüsehobel hauchdünn in Ringe hobeln und drüber verteilen.
  3. Spyridoula's 100% Oma Theodoras Kräuter drüberstreuen.
  4. Mit AGURELEO gleichmäßig beträufeln.
  5. 10 Minuten bei Zimmertemperatur ziehen lassen
  6. Servieren.

 

Dazu passt:

  • Weißbrot
  • Sauerteigbrot mit frischer Butter
  • Cidre
  • Fränkischer Silvaner oder Müller-Thurgau, Retsina oder ein halbtrockener Roditis-Moschofilero

Ich unterstütze mit Sachspenden die TAFEL REGENSBURG

Kontakt

Spyridoula Kagiaoglou

Revela D - extra virgin oliveoil & bio

Am Kirchengraben 38
93138 Lappersdorf

Festnetz: +49 941 20901993

Mobil: +49 1511 4933099

E-Mail: info@revelad.de

Ich bin biozertifiziert

Meine Awards

Druckversion | Sitemap
© Revela D | Spyridoula´s 100% GREEK EXTRA VIRGIN OLIVE OIL