Tag 8 - 30.10.21

Die Nacht für Babás und mich war kurz. Um Halbfünf standen wir auf, um zum Flughafen nach Kavala zu fahren. Unser Abschied war emotional, das könnt Ihr Euch denken ... Danke, Babás, für die schöne Zeit mit dir und alles, was du mir Gutes getan hast.

 

Abflug mit Olympic nach Athen um 7:20 Uhr. Kurz nach Sonnenaufgang hebt die Propellermaschine ab und erreicht pünktlich die Hauptstadt in der Region Attika.

Jetzt liegt der Anlass meiner Griechenlandreise vor mir: Der Auftakt der Olivenernte 2021-22 in der Egialia auf der nördlichen Peloponnes!

Am Athener Airport nehme ich mein Miet-SPYRIMOBIL für den Rest meiner Reise in Empfang. Der Autovermieter hat mitgedacht und extra für mich ein großes "S" am Kühlergrill montiert. Nur die Farbe will nicht so recht zu meinem Corporate Design passen: Ferrarirot :-)

Nichts wie los, meine liebe Freundin Maria einpacken, bei der ich heute übernachten werde, und ab ins Zentrum!

 

Ich will in ein ganz bestimmtes Geschäft, das an diesem Samstag schon um 15 Uhr schließt, um griechische Weihnachtsdeko für Eure Weihnachtsgeschenkpakete zu besorgen. Dieser Laden hat eine sagenhaft Auswahl, die man in ganz Deutchland erst mal finden muss und schließlich sollen sich die von Euch beschenkten lieben Menschen auch über ganz besonders schönen "Dekorations-Schnickschnack" freuen!

 

Was in Athens Verkehr nicht selbstverständlich ist: Es klappt alles wie gewünscht und Maria und ich genießen den Stadtbummel vom Syntagma-Platz, die Ermou-Straße nach Monastiraki, die Altstadt Athens. Einkaufen bei einer der besten Konditoreien und  Tiropita-Bäckereien der Stadt. Im Café sitzen und den Tag in Athen bei sonnigem Wetter genießen - einfach schön!

Tagesabschluss im pulsierenden Nachtleben Athens mit Maria! Mädelsabend :-)

 

Kalinichta & apo avrio!

Ich unterstütze mit Sachspenden die TAFEL REGENSBURG

Kontakt

Spyridoula Kagiaoglou

Revela D - extra virgin oliveoil & bio

Am Kirchengraben 38
93138 Lappersdorf

Festnetz: +49 941 20901993

Mobil: +49 1511 4933099

E-Mail: info@revelad.de

Ich bin biozertifiziert

Meine Awards

Druckversion | Sitemap
© Revela D | Spyridoula´s 100% GREEK EXTRA VIRGIN OLIVE OIL