Rezepte mit Spyridoula's 100% Tourlou Tourlou

Jedes Kind in meiner Heimat kennt und liebt das traditionelle Gemüse-Schmorgericht, das wir Griechen Tourlou Tourlou oder Briam nennen. Es ist verwandt mit dem französischen Ratatouille und wenn du Ratatouille magst, wirst du Tourlou Tourlou lieben!

 

35360101_2070405129883457_5591604784357441536_n"Durcheinander" - die Wortbedeutung von Tourlou Tourlou - ist immer anders, selten gleich: die Zutaten spiegeln wider, was uns Saison und Garten gerade schenken. Ob Zucchini, Auberginen, Paprika, Zwiebeln, grüne Bohnen, Karotten, Sellerie, Fenchel oder Blumenkohl - rein darf, was schmeckt.

 

Vegetarier geniessen Tourlou Tourlou so wie es ist mit einer Scheibe Weißbrot und einem Stück Feta. Man kann aber auch Loukanika (griechische Bratwurst) oder (Hack-)Fleisch im Topf mitschmoren.

 

Mit Spyridoula's 100% Tourlou Tourlou ist die Zubereitung dieses Klassikers der authentischen, traditionellen Küche Griechenlands ein Kinderspiel. Meine Gewürzkomposition enthält alles was aus schlichtem Gemüse einen Gaumenschmaus erster Klasse macht. Denn das Vorbild für mein Tourlou Tourlou ist das unerreichte meiner Großtante Anatolí, der kleinen Schwester meiner Oma Theodora, deren Kräutermischung so viele meiner Kundinnen und Kunden liebgewonnen haben.

Meine liebe Großtante Anatolí

Tante Antolí ist in meiner Familie die ungekrönte Tourlou-Tourlou-Königin. Ein jeder schleckt sich nach dem Festmahl die Finger und fragt sich, wie die Tante das nur wieder so unvergleichlich lecker hinbekommen hat ...? Mir hat Tante Anatolí unter dem Siegel der Verschwiegenheit ein paar ihrer Geheimnisse verraten, aber ich hege den Verdacht, nicht alle. Möglich, es liegt am unvergleichlich aromatischen Gemüse aus ihrem Garten in Xanthi im Nordosten Griechenlands: Je aromatischer die Zutaten, desto schmackhafter das Ergebnis, soviel ist klar ... Mein Tourlou Tourlou kommt nahe, aber noch nicht ganz an das meiner Großtante heran, aber was ich weiß über die Zubereitung des perfekten Tourlou Tourlou, ist in meine Gewürzkomposition Spyridoula's 100% Tourlou Tourlou eingeflossen.

 

Enthalten sind nur feinste, harmonisch aufeinander abgestimmte Zutaten:

  • getrocknete fruchtig-süße sonnengereifte Tomaten
  • scharf-süßer Zimt für den typischen griechischen Schmortopf-Kick
  • Knoblauch von aromatischer Tiefe
  • fruchtig-süße Zwiebeln
  • würziger Thymian
  • erdiges Bohnenkraut
  • mediterrane Petersilie
  • facettenreicher Schwarzer Pfeffer aus dem indischen Hochland
  • eine Prise hellroten, rundenden Cayennepfeffer
  • zum Runden der Säure der Tomaten ein Hauch von Zucker
  • eine Prise fein-aromatisches Meersalz.

Bewußt wenig Salz, denn nachsalzen ist leicht, zuviel Salz kompensieren schwierig. Salz ist jedoch notwenig, um die Säfte der verwendeten Gemüse zu locken und dem Tourlou Tourlou geschmeidige Sämigkeit und authentische Aromatik zu verleihen.

Ohne „Mist“, nur beste Zutaten:

  • OHNE Geschmacksverstärker
  • OHNE Hefeextrakt
  • OHNE Laktose
  • OHNE Gluten
  • OHNE Soja
  • OHNE Konservierungsstoffe
  • OHNE zugesetzte Aromen

Geeignet für vegane Ernährung.

Füllgewicht 80g (ausreichend für ca. 2-3 kg Gemüse als Basiszutaten, je nach bevorzugter Dosierung)

Luftdichte, wiederverschließbare Packung

Hier finden Sie uns

Spyridoula Kagiaoglou

Revela D

extra virgin oliveoil & bio

Altdorferstr. 30
93105 Tegernheim

Telefon: +49 9403 5659950

E-Mail: info@revelad.de

Ich bin ÖKO zertifiziert

Meine Awards

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Revela D | Spyridoula´s 100% GREEK EXTRA VIRGIN OLIVE OIL