BBQ-Sauce "Sex on the Peach"

Mit dieser Sauce schießt Ihr den Vogel bei der nächsten Grillparty ab! Fruchtig-süß, spielt der Pfirsich zunächst mit der dezenten Säure des OXOS-Essig, doch dann packen die fruchtig-scharfen, rauchigen Aromen meiner Gewürzmischung "300% - Molon Labe" zu ...

 

Im Kühlschrank ca. 2 Wochen haltbar - Tipp: fügt nach dem Erkalten der Sauce noch ein paar Messerspitzen reines Vitamin C (in der Dorgerie als Pulver erhältlich) hinzu, dann noch länger.

Zutaten:

 

Zubereitung:

  1. Schalotte würfeln und in einem Topf in Olivenöl Farbe nehmen lassen.
  2. Geschälte und entsteinte Pfirsische grob herschneiden und mit in den Topf geben. Bei mittlerer Hitze unter gelegentlichem Rühren 5 Minuten garen.
  3. Thai-Fischsauce, OXOS-Essig und Zitronesaft zugeben und unter gelegentliche Rühren weitere 10 Minuten bei offenem Deckel köcheln lassen.
  4. Herd ausschalten und bei Resthitze ausdampfen lassen.
  5. Sobald die Sauce abgekühlt hat, aber noch lauwarm ist, Honig und 300% - Molon Labe zugeben und mit einem Pürrierstab zu einer sämigen Sauce verarbeiten.
  6. Nach Bedarf mit etwas Meersalz und/oder Zitronensaft und/oder 300% - Molon Labe abschmecken.
  7. Variante: Vor dem Servieren mit fein streifig geschnittener frischer Minze anreichern.

 

Passt zu:

  • Gegrilltem und gebratenem Fleisch oder Fisch und Meeresfrüchten
  • Keftedakia mit Pommes

Ich unterstütze mit Sachspenden die TAFEL REGENSBURG

Kontakt

Spyridoula Kagiaoglou

Revela D - extra virgin oliveoil & bio

Am Kirchengraben 38
93138 Lappersdorf

Festnetz: +49 941 20901993

Mobil: +49 1511 4933099

E-Mail: info@revelad.de

Ich bin biozertifiziert

Meine Awards

Druckversion | Sitemap
© Revela D | Spyridoula´s 100% GREEK EXTRA VIRGIN OLIVE OIL