Fluffige Tzatziki-Creme

Ein Rezept auf Basis von Creme Fraiche und Spyridoula's 100% GREEK TZATZIKI für alle, die die typischen Tzatziki-Aromen lieben, aber Joghurt nicht mögen oder vertragen. Ich liebe diese fluffige Tzatziki-Creme vor allem zu Keftedakia (Hackfleischbällchen) - man möchte sich förmlich reinlegen ...

 

Bitte beachten: Falls Ihr ein anderes Olivenöl als Spyridoula's 100% GREEK oder ORGANIC EXTRA VIRGIN OLIVE OIL verwendet, kann es sein, dass die Tzatziki-Creme mehr oder weniger ausgeprägt bitter schmeckt. Meine reinsortigen Olivenöle aus der Patrinia-Olive oxidieren Dank ihres Gehaltes an Antioxidantien (wie z.B. Vitamin E), anders als die allermeisten anderen Olivenöle, nicht, wenn man ihnen beim Schlagen mit dem Schneebesen oder Mixer Sauerstoff zuführt.

Zutaten:

 

Zubereitung:

  1. Das Gewürz mit dem Olivenöl und dem Essig mischen und 5 Minuten quellen lassen.
  2. Zusammen mit der Creme Fraiche in eine Rührschüssel geben.
  3. Mit einem Schneebesen erst gleichmäßig verrühren, dann locker aus dem Handgelenk aufschlagen. Je nach Konsistenz der Creme Fraiche ggfls. noch ein wenig Olivemöl hinzugeben.

 

Variante: Abschließend behutsam einige EL ungezuckerte geschlagene Sahne unterziehen.

 

Passt zu:

Ich unterstütze mit Sachspenden die TAFEL REGENSBURG

Kontakt

Spyridoula Kagiaoglou

Revela D - extra virgin oliveoil & bio

Am Kirchengraben 38
93138 Lappersdorf

Festnetz: +49 941 20901993

Mobil: +49 1511 4933099

E-Mail: info@revelad.de

Ich bin biozertifiziert

Meine Awards

Druckversion | Sitemap
© Revela D | Spyridoula´s 100% GREEK EXTRA VIRGIN OLIVE OIL