Tourlou me risi ke tiri feta - Griechisches "Durcheinander" mit Reis und Feta (scharf)

von Robert Bock, Regensburg

 

Meine Tourlou-Version ist etwas schärfer und rauchiger als gewöhnliches Tourlou, weil ich die Kombination Tomatenmark und Spyridoula's 300% Molon Labe für den Grundton verwende. Wer es nicht so scharf mag, kann auch auf Spyridoula's 100% Tourlou Tourlou zurückgreifen und diese beiden Zutaten damit ersetzen.

Zutaten:

Beliebiges Rumfort-Gemüse = Gemüse, das rumliegt und fort muss. In diesem Fall waren das:

 

Zubereitung:

  1. Backofen auf 170 Grad Umluft vorheizen.
  2. Gemüse putzen, in mundgerechte Stücke schneiden und in ein Tapsi (runde griechische Auflaufform aus Edelstahl), ersatzweise eine Auflaufform geben.
  3. Mit Salz, Zitrone und Olivenöl vermengen und 25 Minuten im vorgeheizten Ofen garen.
  4. Tomatenmark in kochendem Wasser auflösen und Salz zugeben.
  5. Zusammen mit dem Reis und 300% Molon Labe zum Gemüse geben, gut durchrühren und weitere 25 Minuten garen. Zwischendurch ggfls. ein paar Schluck heißes Wasser zusätzlich hinzugeben.
  6. Tiri Feta hinzufügen, durchrühren und nochmals 10 Minuten garen.
  7. Mit etwas gehackter frischer Petersilie, einem Schuss Limonen-Olivenöl und mit Spyridoula's 100% To Mystiko ein vollendetes Finsih verleihen.

Ich unterstütze mit Sachspenden die TAFEL REGENSBURG

Kontakt

Spyridoula Kagiaoglou

Revela D - extra virgin oliveoil & bio

Am Kirchengraben 38
93138 Lappersdorf

Festnetz: +49 941 20901993

Mobil: +49 1511 4933099

E-Mail: info@revelad.de

Ich bin biozertifiziert

Meine Awards

Druckversion | Sitemap
© Revela D | Spyridoula´s 100% GREEK EXTRA VIRGIN OLIVE OIL