Tourlou me risi ke tiri feta - Griechisches "Durcheinander" mit Reis und Feta (scharf)

von Robert Bock, Regensburg

 

Meine Tourlou-Version ist etwas schärfer und rauchiger als gewöhnliches Tourlou, weil ich die Kombination Tomatenmark und Spyridoula's 300% Molon Labe für den Grundton verwende. Wer es nicht so scharf mag, kann auch auf Spyridoula's 100% Tourlou Tourlou zurückgreifen und diese beiden Zutaten damit ersetzen.

Zutaten:

Beliebiges Rumfort-Gemüse = Gemüse, das rumliegt und fort muss. In diesem Fall waren das:

 

Zubereitung:

  1. Backofen auf 170 Grad Umluft vorheizen.
  2. Gemüse putzen, in mundgerechte Stücke schneiden und in ein Tapsi (runde griechische Auflaufform aus Edelstahl), ersatzweise eine Auflaufform geben.
  3. Mit salz, Zitrone und Bio-Olivenöl vermengen und 25 Minuten im vorgeheizten Ofen garen.
  4. Tomatenmark in kochendem Wasser auflösen und Salz zugeben.
  5. Zusammen mit dem Reis zum Gemüse geben, gut durchrühren und weitere 25 Minuten garen. Zwischendurch ggfls. ein paar Schluck heißes Wasser zusätzlich hinzugeben.
  6. Tiri Feta hinzufügen, durchrühren und nochmals 10 Minuten garen.
  7. Mit Spyridoula's 300%-Molon Labe bestreuen und mit Limonenöl als Finish servieren.
  8. Optional: frische Petersilie darüberstreuen.

Hier finden Sie uns

Spyridoula Kagiaoglou

Revela D

extra virgin oliveoil & bio

Altdorferstr. 30
93105 Tegernheim

Telefon: +49 9403 5659950

E-Mail: info@revelad.de

Ich bin ÖKO zertifiziert

Meine Awards

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Revela D | Spyridoula´s 100% GREEK EXTRA VIRGIN OLIVE OIL