Spyridoula's 100% Essig & Essig-Elixiere

Stolz und froh bin ich über meine enge Zusammenarbeit mit der Familie eines der kreativsten und angesehensten Essigmacher Griechenlands: Vassilis Vaimakis aus Epirus (Nordgriechenland).

 

Vassilis produziert für mich meine gereiften, klassischen Weinessige Spyridoula's 100% OXOS RED und OXOS WHITE sowie die Essig-Elixiere Spyridoula's 100% GREEK EXTRA VIRGIN AMELIE, ISIS und JASMINE - Premiumprodukte, die längst treue Stammkunden gefunden haben.

Familie Vaimaki - Tradition und Innovation - Essige von Weltrang

 

Familie Vaimaki produziert und vertreibt bereits seit Mitte des 19. Jahrhunderts Lebensmitteln. Sie gründete einen kleinen Betrieb zur Herstellung von Wein, Raki und Essig in Paramythia bei Thesprotia (seinerzeit ein wichtiges Wirtschaftszentrum der Region Epirus in Nordgriechenland), handelte mit Olivenöl und betrieb zudem eine Bäckerei und ein Restaurant.

 

Mitte der 1970er Jahre beschloss der junge und tatendurstige Chemiker Vassilis Vaimakis die Familientradition fortzusetzen und sich als Winzer zu etablieren. Ende der 90er Jahre beschloß er einem beinahe vergessenen, vielfach vernachlässigten Produkt neues Leben einzuhauchen: Essig. In Zitsa, einer der bekanntesten Weinregionen Griechenlands, errichteten er und seine leider viel zu früh verstorbene Frau Ekaterini eine kleine Anlage zur Herstellung feinsten Essigs und brachten 2005 unter Verwendung autochthoner Rebsorten ihre ersten Produkte auf den Markt. Es dauerte nicht lange, und ihre Spezialitäten weckten die Aufmerksamkeit von Köchen und Feinschmeckern in Griechenland. Inzwischen begeistern Sie Spitzenköche und Feinschmecker in aller Welt und wurden mit zahlreichen international renommierten Preisen ausgezeichnet.

Ich unterstütze mit Sachspenden die TAFEL REGENSBURG

Kontakt

Spyridoula Kagiaoglou

Revela D - extra virgin oliveoil & bio

Am Kirchengraben 38
93138 Lappersdorf

Festnetz: +49 941 20901993

Mobil: +49 1511 4933099

E-Mail: info@revelad.de

Ich bin biozertifiziert

Meine Awards

Druckversion | Sitemap
© Revela D | Spyridoula´s 100% GREEK EXTRA VIRGIN OLIVE OIL