Johanni-Potatoes mit grünem Spargel

von Robert Bock, Regensburg

Dieses Spargelgericht hat einen in der griechischen Küche bekannten und beliebten Klassiker zum Vorbild: Fasolakia jachni me patates - Grüne Bohnen mit Kartoffeln in Tomatensauce. Ich habe die grünen Bohnen durch grünen Spargel ersetzt und statt einer Tomatensauce eine Wein-Sahnesauce mit Spyridoulas fantastischem Spargelgewürz Until Johanni, Honey! entwickelt. Dessen Noten von unter anderem Estragon und Anis passen hervorragend zu den Grundzutaten und die herbe Frische des Limonen-Olivenöls rundet das Gesamtbild zu einem kulinarischen Erlebnis, das Euch bestimmt gefallen wird. Ich mag es ja seit Kindheit die Kartoffeln mit der Gabel zu zerdrücken, so dass sie die Sauce aufsaugen - Ihr auch?

Zutaten:

 

Zubereitung:

  1. Kartoffeln schälen, längs vierteln oder halbieren, je nach Größe und in einen Topf mit Dämpfeinsatz im Wasserdampf bei geschlossenem Deckel für 1ca. 10 min halb garen.
  2. Derweil Spargel putzen, Spargelenden abschneiden und den Spargel schräg in Tranchen von 0,5 cm Dicke schneiden.
  3. Spargel zu den Kartoffeln in den Topf mit Dämpfeinsatz geben und weitere 10 Minuten dämpfen.
  4. Dämpfeinsatz herausnehmen, beiseite stellen, Flüssigkeit im Topf wegschütten.
  5. Weißwein, Sahne und Spyridoula's 100% Until Johanni, Honey! mit einem halben TL Meersalz in den Tiof geben, kurz aufwallen lassen und Kartoffeln und Spargel ohne den Dämpfeinsatz dazu geben.
  6. Mit geschlossenem Deckel bei kleiner Hitze fertiggaren, bis die Kartoffeln gar sind.
  7. Abschmecken und mit frischer Petersilie und einem Spritzer Spyridoula's 100% Olivenöl & Limone obenauf servieren.

Kontakt

Spyridoula Kagiaoglou

Revela D - extra virgin oliveoil & bio

Altdorferstr. 30
93105 Tegernheim

Festnetz: +49 9403 5659950

Mobil: +49 1511 4933099

E-Mail: info@revelad.de

Ich bin ÖKO zertifiziert

Meine Awards

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Revela D | Spyridoula´s 100% GREEK EXTRA VIRGIN OLIVE OIL