Bairisch-griechischer Wurstsalat "König Otto I."

Der erste König des modernen Griechenland war ein Baier! Otto von Wittelsbach regierte Griechenland lange, aber nicht immer mit glücklicher Hand. Seine Regentschaft hat das Stadtbild des heutigen Athen geprägt und auch griechisches Bier wäre ohne bairischen Einfluß nicht denkbar.

 

Ich lebe in Bayern, ich liebe die bairische Biergarten- und Wirtshauskultur und deswegen habe ich mir Gedanken gemacht, wie man Baiern und Griechen an der Biertischgarnitur vereinen könnte ... Vielleicht mit diesem bairisch-griechischen Wurstsalat?

Zutaten:

 

Zubereitung:

  1. Lyoner in dünne Ringe schneidne und gleichmäßig auf einem flachen Teller auslegen.
  2. Zwiebeln darüber verteilen.
  3. Feta in kleine Würfel schneiden und darüber verteilen.
  4. Rotweinessig OXOS RED und Essig-Elixier "Jasmine" vermischen und darübergeben.
  5. Olivenöl großzügig darüber verteilen.
  6. Mit To Mystiko aus der Mühle (eher fein als grob eingestellt) bestäuben.

 

Dazu passt:

  • Ein bairisches oder griechisches Bier
  • Retsina
  • Sauerteigbrot

Ich unterstütze mit Sachspenden die TAFEL REGENSBURG

Kontakt

Spyridoula Kagiaoglou

Revela D - extra virgin oliveoil & bio

Am Kirchengraben 38
93138 Lappersdorf

Festnetz: +49 941 20901993

Mobil: +49 1511 4933099

E-Mail: info@revelad.de

Ich bin biozertifiziert

Meine Awards

Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen
© Revela D | Spyridoula´s 100% GREEK EXTRA VIRGIN OLIVE OIL