Grundrezept für Panzarosaláta à la Spyridoula

Im obigen Bild siehst du mein Grundrezept für griechischen Rote-Bete-Salat wie du es auch auf jedem AromaSafe-Bag und jedem Spicecube dieses Gewürzes findest. Ich empfehle dir für ein optimales Geschmackserlebnis rohe, unverarbeitet Rote Bete vom Gemüsebauern/-händler deines Vertrauens zu kaufen und diese zu kochen, zu dämpfen oder im Backofen in Alufolie eingewickelt zu garen, anschließend zu schälen und weiter wie beschrieben zu verarbeiten.

 

Wenn es schnell gehen muss, greife aber auch ich gelegentlich auf die vielen Supermärkten erhältlichen vorgekochten und bereits geschälten Rote Bete zurück, bin aber von deren Geschmack und Textur nicht annähernd so begeistert wie von frischem Gemüse. Probiere gelegentlich meinen Panzarosaláta auch mal mit zu Julienne gehobelter oder fein geraspelter roher Rote Bete (Rohkostvariante) - ein tolles Geschmackserlebnis mit allen hitzeempfindlichen Vitaminen und Enzymen, die ansonsten beim Erhitzen verloren gehen. Taste dich mit kleinen Portionen an Rohkostsalate mit Roter Bete heran, da dein Verdauungssystem, insbesondere deine Darmflora sich erst gewöhnen müssen.

 

Statt einer Roten Zwiebel kannst du selbstverständlich auch Schalotten oder jede andere Gemüsezwiebel verwenden - in Griechenland greifen wir am liebsten auf Rote Zwiebeln zurück.

Ich unterstütze mit Sachspenden die TAFEL REGENSBURG

Kontakt

Spyridoula Kagiaoglou

Revela D - extra virgin oliveoil & bio

Am Kirchengraben 38
93138 Lappersdorf

Festnetz: +49 941 20901993

Mobil: +49 1511 4933099

E-Mail: info@revelad.de

Ich bin biozertifiziert

Meine Awards

Druckversion | Sitemap
© Revela D | Spyridoula´s 100% GREEK EXTRA VIRGIN OLIVE OIL